Hans-Georg Reichl

Wir möchten uns bei dir für die nun schon 4 Jahre andauernde, erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Du hast uns in vielen strategisch wichtigen Projekten unterstützt, hohen Mehrwert für unser Unternehmen geschaffen – und dies immer mit hoher Integrität sowie ausgezeichnetem Know-how. Die Kommunikation sowohl mit dem Seniormanagement als auch den einzelnen Fachbereichen verlief reibungslos und immer mit klarem Fokus darauf, Ergebnisse rasch zu erreichen. Das hat zu einer sehr hohen Anerkennung deiner Leistung und Kontribution bei der Atos-Geschäftsleitung in Central & Eastern Europe, aber auch bis hin in die Konzernzentrale in Bezons geführt und es uns als Region häufig ermöglicht, weltweit eine Vorreiterrolle in vielen Projekten einzunehmen. Die Koordination externer Partner (KPMG) und Projektteams in bis zu 15 Ländern wurde von dir ebenfalls hervorragend und mit großem Erfolg gemeistert. Sowohl strategische Analysen zur Portfoliooptimierung als auch Working-Capital-Projekte wurden erfolgreich erarbeitet und realisiert. Deine Umsetzungsstärke half uns oft in schwierigen Zeiten, trotz höchsten Arbeitspensums rasch beste Resultate zu erreichen

Hans-Georg Reichl, CFO Global Business Unit Central & Eastern Europe, Senior Vice President Atos Corporation
Mag. Peter Györffy

Als Seniorpartner und Experte für Finance und Strategy hat Herr Gernjak zahlreiche Beratungsprojekte in der Ukraine und Weißrussland erfolgreich geleitet. Sowohl seine langjährigen Praxiserfahrungen als auch sein Fachwissen in den Bereichen Finance sowie Supply-Chain und Commercial halfen, die Projekte trotz äußerst schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich umzusetzen. Insbesondere waren dabei sein ehrliches Commitment bei der Realisierung und auch seine ausgezeichnete Gesprächsbasis mit unseren Kunden hilfreich.

MMag. Peter Györffy (ehemaliger Generaldirektor der Merkur Verbrauchermärkte, Gründungsgesellschafter der CONplementation International Retail Consulting sowie Mitglied in zahlreichen Konzernaufsichtsräten)
Dkfm. Ing. Johann Schachner

Für die Atos IT Solutions and Services GmbH Österreich sind strategisch Projekte, die auch erfolgreich zu Ende geführt werden, von höchster Bedeutung. Franz Gernjak hat uns bei vielen dieser Vorhaben beraten und auch erfolgreich unterstützt. Eine der herausragendsten Projekte war das Offshoring großer Teile des Controllings nach Russland, das ohne Verzögerungen oder Einschränkungen in der Servicequalität implementiert wurde. Für unser Unternehmen – die Atos IT Solutions and Services GmbH Österreich – hat Franz Gernjaks Engagement als Projektleiter einen erheblichen Mehrwert gebracht. Ich persönlich schätze seine Art, Ziele klar und simpel darzustellen und auch effektiv umzusetzen sowie in komplexen Organisationen einfache und pragmatische Wege zu finden. Große Projekte, die aufgrund verschiedener anderer Prioritäten nicht umgesetzt wurden, wurden unter seiner Leitung mit unserem Team hervorragend implementiert.

Dkfm. Ing. Johann Schachner, Atos Country Manager AT